Julica Valentiner live erleben

Im kurs oder als 1:1 training

Ich gebe regelmässig Kurse in Deutschland, Irland, Kanada und Australien. Hier geht es zu den Terminen!  Wenn Du an einem 1:1 Training interessiert bist schreibe mir eine Nachricht.  Du möchtest einen Kurs mit mir organisieren und dafür beim ersten Kurs kostenlos mitreiten? Schreib mir! In den Sitzkunst Kursen und 1:1 Sitzschulung sind viele Themen von Kopf bis Fuß möglich. In den Einzelsitzungen ohne Pferde habe ich mich auf die Arbeit mit dem Körpergedächtnis, Nervensystem und Gehirn spezialisiert. 

Sitzschulung

 

Einer meiner Leitsätze ist: "Weil wir mehr mit in den Sattel nehmen als wir denken" Unser Kopf und Körper speichert alle Lebenserfahrungen ab, so dass wir je nachdem ganz schön viel Gepäck mit auf's Pferd nehmen. Dieses Gepäck ist sehr individuell und kann eine Mischung aus mentalen, emotionalen und körperlichen Herausforderungen sein. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, muss man oft einen Blick zurück werfen, denn "The Mistery is in the history". Oft liegt der Auslöser in der Vergangenheit. 

Sitzkunst ist Sitzschulung für Kopf und Körper auf Grundlage moderner Erkenntnisse unseres Gehirns und Nervensystems. 

 

Sitzschulung biete ich als Einzeltraining  via zoom an. Vereinbare hier Deinen persönlichen Termin!

 Die aktuellen Termine zu meinen Sitzkunst-Kursen findest Du hier.

NEUROZENTRIERTES TRAINING

Neurozentriertes Training ist der Schlüssel zu einem besseren Sitz, wenn Deine Baustellen im Bereich des Nervensystems und des Gehirns liegen. Das ist oft dann der Fall, wenn Du schon viel ausprobiert hast, aber nichts so richtig geholfen hat. Denn wenn das Gehirn erst einmal eine Blockade gesetzt hat, dann schränkt es von sich aus automatisch Bewegung ein. In diesem Fall können all die gut gemeinten "Unterrichts-Korrekturen" und "Turn-Einheiten" die Du machst nicht wirklich wirken und es gibt nur kurzfristige Verbesserungen, die nicht lange anhalten. 

 

Neuro-Analysen und Trainings biete ich als Einzeltraining an und online via zoom. Vereinbare hier Deinen persönlichen Termin!

Die aktuellen Termine zu meinen Neuro-Kursen findest Du hier.

 

TRE® KÖRPERARBEIT

 

TRE® Körperarbeit kommt aus den USA und beschäftigt sich mit dem Körpergedächtnis, also allem was wir in unserem Leben erfahren haben. Die Muskulatur die in schwierigen Lebenssituationen und Stress am meisten verspannt ist die Flucht,- und Kampfbezogene Muskulatur (u.a. Zwerchfell, Adduktoren, Beckenboden, Psoas). Diese Muskelgruppe spielt für Reiter eine sehr wichtige Rolle, da sie maßgeblich für die Losgelassenheit des Beckens, Rückens und der Beine sowie für die Atmung verantwortlich ist.  Aus diesem Grund verbinde ich meine Sitzschulung mit TRE®-Körperarbeit um chronisch verspannte Bereiche zu lockern und Trauma im Körper aufzuarbeiten. 

 

TRE® biete ich als Einzeltrainings an und online via zoom. Vereinbare hier Deinen persönlichen Termin!

Die aktuellen Termine zu meinen TRE®-Kursen findest Du hier.