Julica Valentiner's Podcast

Sitzkunst: REITEN MIT KOPF & KÖRPER

Meinen Podcast findet ihr auch auf allen gängigen Podcast Portalen.

You don't speak German? Not a problem go to my English Embodied-Rider Podcast here. 

Weil wir mehr mit in den Sattel nehmen als wir denken!

Dieser Podcasts richtet sich an Reiter und Pferdemenschen, die über den Tellerrand hinaus schauen wollen. 

Mach Schluss mit 'das hat man immer schon so gemacht' und finde mit diesem Podcast Deinen eigenen achtsamen und authentischen Weg für Dich und Dein Pferd. Herzlich, klar und innovativ!

Julica Valentiner ist Expertin für neurozentrierte Körperarbeit, Trauma und Achtsamkeit. Sie beschreibt sich als 'Possibilitarian' und eröffnet Pferdemenschen weltweit Raum für Veränderung, damit der Dialog mit Körper, Geist und Seele mit dem Pferd gelingen kann. Egal ob Dressurreiten, Freizeitreiten, Bodenarbeit, Freiarbeit oder Sitzschulung für Reiter, es geht um den partnerschaftlichen Dialog zwischen Mensch und Pferd. 


Episode #1-5 Miniserie zum Thema Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist mir mit meinen Pferden sehr wichtig, da sie genau widerspiegelt wie es mir und meinem Pferd heute geht. Eine gute Arbeitsatmosphäre ist beeinflusst durch Kopf und Körper und man kann sich mit seinem Tun aktiv dafür entscheiden. 


Einzelne Episoden

Themen die mir am Herzen liegen, frei von der Seele weg. Begleitet mich im Denken und Fühlen